Der New Work Salon der Accelerate Academy kommt am 10. Oktober nach kommt nach Gilching.

Unser Thema:
Von der Wissensgesellschaft zur Lern-Gesellschaft?

Wann: 10. Oktober 2018
Wo:      alvea workspace – Lilienthalstrasse – 82205 Gilching
Wie:     Der Eintritt ist frei – um Anmeldung wird gebeten

Wir möchten mit Ihnen einen Abend lang erforschen, wie sich Aus- und Fortbildung in Unternehmen und für den Job verändern wird. Denn da draußen ist mehr Wissen, als wir wissen oder verarbeiten können – und es veraltet in immer schnelleren Zyklen.

Es wird in Zukunft also nicht mehr darum gehen, möglichst viel Wissen anzuhäufen, sondern sich in einen Zustand konstanten Lernens zu versetzen. Die Organisation oder die Person, die Lernen und Arbeiten eng miteinander verknüpft, wird erfolgreich sein. Lernfähigkeit und Lernwilligkeit werden also über Erfolg und Misserfolg entscheiden.

Doch was bedeutet das für unsere Arbeit? Inga Hoeltmann wird einige Thesen dazu vorstellen und wir werden sie gemeinsam diskutieren. Auch werden wir ganz konkret miteinander arbeiten und Handreichungen entwickeln, was das für uns bedeutet und wie wir auf dem Weg in die Arbeitswelt der Zukunft damit umgehen können.

 

Der Eintritt ist frei, aber bitte melden Sie sich hier an: https://goo.gl/47oSPV

 

Über den New Work Salon:
Im Rahmen des New Work Salons sprechen wir in kleiner Runde vertrauensvoll und intensiv miteinander über die neue Arbeitswelt: Was brauchen Menschen, was brauchen Unternehmen? Denn die Arbeitswelt ist im Wandel und Menschen wie auch Unternehmen müssen ihren Weg finden. Das geht nicht allein – Kollaboration und Co-Kreation sind heute wichtiger denn je!

Der Salon bietet den Raum, gemeinsam über Unternehmensgrenzen hinweg an einem übergeordneten Ziel zu arbeiten: Eine neue Arbeitswelt zu bauen. Wir wollen uns austauschen, Impulse und Inspiration mitnehmen und gemeinsam Ideen entwickeln.

Veranstaltet wird der Salon von den Macherinnen der Accelerate Academy (www.accelerate-academy.de). Wenn ihr mehr über die Accelerate Academy erfahren oder mitmachen wollt, schreibt uns eine Mail: inga@accelerate-academy.de